Fasanenstr. 22 | 85591 Vaterstetten | t. 08106 / 30 700 96 | Öffnungszeiten: Di-Mi 10 - 20 Uhr | Do-Fr 8 - 18 Uhr

friseur muenchen schnittpunkt vaterstetten specials balayage

schnittpunkt Vaterstetten – seit 15. März erster klimapositiver Friseursalon in und um München – FÜR UMWELT & KLIMASCHUTZ, GEGEN WASSERVERSCHMUTZUNG

schnittpunkt vaterstetten linie

Wir wollen unseren Beitrag für eine gesunde Umwelt leisten. Deshalb haben wir uns entschlossen Teil des Projektes „Cut Climate Change“ zu werden. Da wir unseren CO2 Ausstoß zwar reduzieren, aber nicht auf null setzen können, gleichen wir dies durch Aufforstungsprojekte aus. Wir haben unsere CO2 Bilanz ausrechnen lassen und unser Einsparpotential genau analysiert.

Für jedes Gramm CO2, das sich nicht einsparen lässt und bei uns verbraucht wird, lassen wir im Rahmen des Projektes „Cut Climate Change“ Bäume pflanzen.

 

SCHNITTPUNKT VATERSTETTEN – Wir sind erster klimapositiver Friseursalon in und um München

Wir wollen unseren Beitrag für eine gesunde Umwelt leisten. Deshalb haben wir uns entschlossen, ab dem 15. März Teil des Projektes „Cut Climate Change“ zu werden. Da wir unseren CO2 Ausstoß zwar reduzieren, aber nicht auf null setzen können, gleichen wir dies durch Aufforstungsprojekte aus. Wir haben unsere CO2 Bilanz ausrechnen lassen und unser Einsparpotential genau analysiert.

Für jedes Gramm CO2, das sich nicht einsparen lässt und bei uns verbraucht wird, lassen wir im Rahmen des Projektes „Cut Climate Change“ Bäume pflanzen.

 

SCHNITTPUNKT VATERSTETTEN – Wir sind HAIR HELP HERO bei HAIR HELP the Oceans

Gemeinsam können wir etwas gegen Ölkatastrophen und Wasserverschmutzung tun. Deshalb haben wir uns als Partner-Salon der Initiative „HAIR HELP the Oceans“ angeschlossen. Mit abgeschnittenen Haaren können wir helfen, Meere, Seen und Flüsse zu reinigen. Dafür sammeln wir Eure Haare und liefern Sie gesammelt an „HAIR HELP the Oceans“.

Haare besitzen die besondere Eigenschaft, viel Fett aufzusaugen und diese Funktion auch nach dem Schneiden nicht zu verlieren. Ein Kilogramm Haar kann als natürliches Reinigungsmittel bis zu acht Kilogramm Öl aus dem Wasser filtern. Einfach – aber mit großer Wirkung!

Zusätzlich spendet die Initiative pro Monat und Partnersalon 1,- € an Firmen, die das Meer vom Plastik befreien.

 

SCHNITTPUNKT VATERSTETTEN – Wir achten auf Entsorgung & Recycling

Als umweltbewusster Friseursalon achten wir auf einen nachhaltigen Umgang mit unserem Material, auf Abfalltrennung und Recycling: Wir sammeln u.a. alle Alufolien und Material aus Aluminium und lassen es fachgerecht entsorgen.

Aus Verantwortung. Für unsere Zukunft.